Häufige Fragen

Sie suchen nähere Informationen zu unseren OnlineServices? Wien Energie beantwortet gerne Ihre Fragen.


40 Suchergebnisse
FAQ / Fragen › Rechnungsauskunft & Zahlungsverkehr › Strom, Erdgas und Wärme

Wie berechnet Wien Energie den Teilbetrag?

FAQ / Fragen › Allgemein & Daten › Strom, Erdgas und Wärme

Ich möchte auf SEPA-Lastschrift (Einziehungsauftrag) umsteigen. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › Rechnungsauskunft & Zahlungsverkehr › Strom, Erdgas und Wärme

Wie oft und zu welchem Zeitpunkt sind Teilbeträge zu bezahlen?

FAQ / Fragen › Allgemein & Daten › Strom, Erdgas und Wärme

Welche Vorteile habe ich durch Bezahlung mit SEPA-Lastschrift (Einziehungsauftrag)?

FAQ / Fragen › Allgemein & Daten › Strom, Erdgas und Wärme

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Rechnung

Wie ist meine Jahresabrechnung aufgebaut?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Allgemeines

Ich möchte für die OnlineServices registrieren. Welche Services stehen mir zu Verfügung?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Allgemeines

Welche Vorteile bieten mir die OnlineServices?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Allgemeines

Wer kann die Wien Energie Online Services nutzen?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Registrierung

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Registrierung

Ich möchte mich für die OnlineServices registrieren. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Registrierung

Bei der Registrierung muss ich persönliche Daten bekanntgeben. Sind diese Daten geschützt?

FAQ / Fragen › OnlineServices › E-Rechnung

Ich möchte mich von der E-Rechnung (.PDF) abmelden. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › E-Rechnung

Welche Voraussetzungen sind bei der E-Rechung (.PDF) zu erfüllen?

FAQ / Fragen › OnlineServices › E-Rechnung

Welche Vorteile habe ich durch die E-Rechung (.PDF)?

FAQ / Fragen › OnlineServices › E-Rechnung

Was ist die E-Rechnung (.PDF)?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Welche Vorteile habe ich beim Abschluss eines Online-Tarifes?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Ich möchte auf einen Online-Tarif umsteigen. Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Ich möchte online einen Tarif für Nachtstrom abschließen. Ist das möglich?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Ich möchte einen Online-Tarif abschließen. Welche technischen Voraussetzungen sind zu erfüllen?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Welche Strom/Erdgas-Produkte und Dienstleistungen kann ich zusätzlich zu den Tarifen beziehen?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Ich möchte Wien Energie KundIn werden. Kann ich den Online-Tarif für Strom/Erdgas auch als NeukundIn abschließen?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Während der Vertragslaufzeit des Online-Tarifes erfülle ich eine der Voraussetzungen nicht mehr. Was passiert?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Ich habe einen Online-Tarif abgeschlossen. Ab wann ist dieser Tarif gültig?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Ich habe meine E-Mail Adresse bekanntgegeben. Welche Informationen erhalte ich von Wien Energie?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

In meiner Tarifübersicht wird der Link „Tarifinformationen'' angezeigt. Was bedeutet dieser?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Mein Online-Tarif wurde auf einen OPTIMA Strom/Erdgas umgestellt. Was passiert nun?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Ich habe einen Erdgas- und Stromanschluss, möchte jedoch nur für einen Anschluss den Tarif wechseln. Ist das möglich?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Online-Tarife

Ich möchte den Online-Tarif nur für Strom und meinen bisherigen Erdgas-Tarif beibehalten. Bekomme ich dann die E-Rechnung (.PDF) auch für Erdgas?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Rechnung

Ich möchte die Anzahl der Teilbeträge ändern. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Rechnung

Ich möchte meine geleisteten Zahlungen oder offene Forderungen einsehen. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Rechnung

Kann ich meine aktuellen oder vergangenen Rechnungen online ansehen?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Rechnung

Ich möchte die Zustellart und/oder Adresse meiner Rechnung ändern. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Webshop

Ich möchte bestellte Produkte aus dem Webshop zurückgeben. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Energie-Gutschein

Ich möchte Energie-Gutscheine kaufen. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Energie-Gutschein

Was ist ein Energie-Gutschein?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Energie-Gutschein

Ich möchte einen Energie-Gutschein einlösen. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Webshop

Wie erfolgt die Zustellung von Produkten aus dem Webshop?

FAQ / Fragen › Rechnungsauskunft & Zahlungsverkehr › Strom, Erdgas und Wärme

Ich möchte mich für die E-Rechnung (.PDF) anmelden. Wie gehe ich vor?

FAQ / Fragen › OnlineServices › Webshop

Ich möchte im Webshop Produkte bestellen. Was sind die Voraussetzungen?

 
Top